gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

292 

Mac, Windows oder Linux - welches System ist am optimalsten?

gefragt von gri1sugri1su am 22.07.2007 um 20:04 Uhr

Irgendwann kommt die Frage eines neuen PC´s auf mich zu. Allerdings bin ich mir überhaupt noch nicht im Klaren darüber, ob ich bei Windows bleiben, oder lieber auf ein anderes System wechseln soll. Kann ich mit Linux und Mac genau so arbeiten, wie mit dem Office-Paket von Windows? Gibt es Vorteile / Nachteile gegenüber Windows? Erwähnen sollte ich vielleicht noch, daß weniger gespielt wird, aber Präsentationen, Tabellen/Diagramme und jede Menge Textdateien erstellt, Bilder bearbeitet werden. Was meint Ihr, wofür würdet Ihr Euch am liebsten entscheiden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (76354)
PC (39942)
Betriebssysteme (119)