Frage von buecherfreiheit, 23

Mac von 2009, neueste Mac OSX Update wird nicht mehr gehen, was kann ich nachdem die Updates eingestellt werden in ein paar Jahren noch tun mit Gerät?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 9

Zunächst einmal wird es, wenn auch neue Versionen von OS X nicht mehr für dein Gerät erscheinen werden, noch für etwa 3 weitere Jahre Sicherheitsupdates geben, auch neue Versionen von Safari für größtmögliche Kompatibilität mit modernen Websites wird es noch eine Weile geben.

Du kannst also für mindestens diese Zeit deinen Mac weiterhin ohne Sicherheitsrisiko auch im Internet verwenden.

Grundsätzlich wirst du aber auch in vielen Jahren mit deinem Mac noch alles tun können, was du heute kannst. Irgendwann wird es allerdings zu Kompatibilitätsproblemen mit mancher Software kommen.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 13

Es gibt keinen Zwang immer das neueste macOS zu installieren. Rein theor. würde für den alten Mac 10.8 reichen. Aber wenn 10.10 oder 10.11 installiert ist, läßt sich problemlos die Software der nächsten 5 Jahre installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community