Frage von Beytii, 38

Mac und Minecraft, klappt das?

Hallo, ich habe mir heute ein iMac gekauft mit einem 2,8 Ghz Prozessor. Den habe ich hauptsächlich für die Schule und Arbeit gekauft. Meine Frage ist, ob man mit dem Teil auch Minecraft spielen kann oder ob das dem Mac schadet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 5

Selbstverständlich klappt das.

Dein iMac hat einen Intel i5-5575R (Quad Core, 2.8 GHz) mit integrierter Intel Iris Pro 6200 Grafik verbaut.

Damit sind auch sehr viel anspruchsvollere Spiele kein Problem.

Und wie kommst du darauf, dass Minecraft spielen deinem iMac schaden könnte? Abgesehen davon, dass ausgerechnet dieses Spiel ihm nun nicht gerade übermäßig Leistung abfordern wird, ist der iMac natürlich dafür gemacht, dass seine Leistung auch mal genutzt wird...

Und überhaupt, Glückwunsch zum iMac. Viel Spaß damit!

Kommentar von Beytii ,

Mir wurde immer erzählt, dass man ein iMac nicht zum spielen benutzen soll. Wollte nur sicher gehen. Vielen dank :)

Kommentar von BenzFan96 ,

Das ist natürlich völliger Blödsinn, wer erzählt denn sowas?

Danke für die Markierung als "hilfreichste Antwort" :)

Antwort
von Turf15, 27

Schaden tut ihm das nicht aber ob er das mitmacht (keine Infos zu Komponenten) kann ich dir nicht sagen probier einfach mal ob es laggt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community