mac ton lässt sich nicht mehr verstellen

dieses Symbol erscheint  - (Computer, Apple, Mac)

3 Antworten

Kontrollfeld Ton, mal Ton aus und wieder einschalten. Ausserdem kann auch das Outputsignal geschalten werden, interne Lautsprecher auswählen.

Das liest man häufiger. Dein Book hat vermutlich einen kombinierten Ausgang (optisch/analog). Wenn du in der Buchse ein Leuchten sehen kannst, ist der Ausgang auf "Optisch" gestellt (und hat nicht gemerkt, dass er gerade nicht gebraucht wird).

Das solltest du in den Systemeinstellungen -> Ton ändern können, da bin ich mir aber nicht sicher. Evtl erfolgt die Umschaltung auch automatisch.

Was helfen soll: den Klinkenstecker der Boxen oder des Kopfhörers ein paar Mal ein- und wieder abstecken, bis die Buchse gemerkt hat, was Sache ist.

Wenn du's noch nicht gelöst hast, dann den Mac einfach mal neu starten. Das Problem mit der gesperrten Lautstärkeregelung hatten schon viele. Oft hat ein Neustart geholfen.