Frage von EmoGirl95, 10

Mac System rebooten, Tastatur geht nicht?

Hallo leute,

Ich hab das Probleme das ich nen mac hab, möchte das System rebooten, also starte ich den pc, drücke auf apple (command, sry ich weiß nicht wie man das schreibt) und s und das System öffnet sich (hab ich aus nem yt Video welches auch funktionieren sollte, kenne einige die das selbe bei ihrem mac gemacht haben, aber sobald ich das System geöffnet habe, müsste ich etwas eintippen, ab da an geht aber gar nichts mehr, ich kann nichts eintippen, Esc geht auch nicht, nichts. Hab den pc jetzt zig mal neu gestartet, andere Tastatur versucht, andere usb Anschlüsse versucht, andere kabel, im Grunde kann es ja nicht an der Tastatur liegen da ich ja die 2 tasten betätigen muss das sich das System überhaupt erst öffnet. Ich bin grade echt am verzweifeln, meine Freunde haben auch keine Ahnung bei denen hat es einwandfrei funktioniert.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann? :/

Antwort
von LupoLucario, 10

Was möchtest du denn überweist bezwecken? Was für ein Mac ist es? Warum möchtest du ihn nicht normal starten? Wenn es Probleme mit Mac OS gibt, kannst du nach dem einschalten die ALT-Taste gedrückt halten und dann die recovery Partition auswählen. Was auch (nur bei originalen Macs) geht, wenn du ne leere Festplatte drin hast kannst du dich mit dem WLAN verbinden und er läd automatisch Mac OS drauf.

Kommentar von EmoGirl95 ,

Hat sich bereits erledigt, ich weis nicht woran es lag aber nach den (gefühlten) 100x versuch hat es geklappt obwohl ich alles genau so gemacht hatte wie die male davor auch.

Kommentar von LupoLucario ,

Hmmmmm. Einerseits gut dass es geklappt hat aber andererseits ist es blöd wenn es dann wieder mal nicht geht. Behalt das einfach mal weiter im Auge^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten