Frage von Silberkobold, 37

Mac stürzt ab, wenn ich das Audio-Interface verbinde.... Was tun?

Hi zusammen,

Siet kurzem habe ich ein grosses Problem. Ich mache hobbymässig Musik und nehme teilweise auch Songs per USB Audio-Interface auf. Bis jetzt hat das auch immer super geklappt, doch seit gestern stürzt mein Mac komplett ab, sobald ich das Audio-Interface per USB mit dem Mac verbinde. Dann erscheint die Meldung, dass der Mac aufgrund eines Problems neugestartet werden musste.

Ich habe schon alles mir logische unternommen (neugestartet, Papierkorb geleert, Cache entfernt etc.), weiss nun aber echt nicht mehr weiter... :-(. Ich

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus,

Silberkobold :-)

Antwort
von unkissedfrog, 20

Hi, 

wenn Du einen Kabeldefekt ausschliessen kannst, dann würde mich interessieren, was passiert, wenn das Interface direkt beim Booten am Mac hängt. Ggf. kannst Du noch probieren, mit gedrückter SHIFT-Taste den Mac zu starten. 

Antwort
von R4ZZ0N, 25

Schließ das interface bloß ab und check es auf mögliche kabelbrüche und Wackelkontakte ! Das kann dein PC kaputt machen!

Antwort
von DerpCube, 22

Mac wegwerfen. Gaming PC für selbes Geld kaufen. Ganz einfach.

Kommentar von unkissedfrog ,

Da spricht der Experte... 

Kommentar von DerpCube ,

ofc ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten