Frage von JoernGamer, 22

Mac spielt Audio bei Videos nicht ab?

Hey! Ich habe mir vor kurzem einen Imac gekauft und bin auch auf YT aktiv. Auf meinem Gaminglaptop habe ich dann ein Video aufgenommen was ist auf Dropbox gespeichert habe um es auf meinen Mac zu verschieben um es dann zu bearbeiten. Allerdings hört man keinen Ton bei dem Video egal wie oft ich es downloade... Auf Youtube kann man alles hören und auf meinem Aufnahmegerät auch... Kann mir wer helfen?!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 12

Benutze VLC in diesem Fall, der spielt alles, auch fehlerhafte Formate.

Apple bzw. Quicktine ist sehr strikt, akzeptiert nur mp4 und nur mit korrekter Speicherung, wenn die Audiospur mp3 ist, spielt es nicht den Ton.

Kommentar von JoernGamer ,

es ist aber ein Video im Mp4 format :/

Kommentar von ludpin ,

Eben, wenn der enthaltene Ton im Film als mp3 vorliegt, spielt das nicht Quicktime.

Antwort
von MinegtHD, 11

Liegt warscheilich an der Audiowiedergabe des IMac

Kommentar von JoernGamer ,

Aber das kann nicht sein da ich auf Youtube und anderen Internetseiten alles hören kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten