Frage von LastQueen16, 90

Mac, Screenshots werden nicht in meinem angegebenen Ordner gespeichert?

ich habe gerade bei meinem terminal das kommando eingegeben, wo mein mac die screenshots speichern soll. hab mich dann abgemeldet und wieder an, hab dann auch gleich zwei screenshots (shift ctrl cmd + 3) gemacht, die dann in dem ordner auch gespeichert waren. allerdings hab ich dann die verschiedenen tastenkombinationen ausprobiert und bei shift cmd und ctrl + 4 (also da wo man den bereich selber auswählen kann) und da war der screenshot dann nicht mehr in dem ordner. danach hab ich wieder shift ctrl cmd und 3 probiert und das ging dann auch nicht mehr... ich weiß ziemlich kompliziert aber wär super wenn mir jemand helfen könnte, bzw. weiß woran das liegt.. 😤danke schon mal ☺️

Antwort
von Mackata, 66

Warum nimmst du nicht einfach das Programm "Bildschirmfoto". Da kannst du jederzeit bestimmen, wo gesichert wird.

Bei mir klappt der Kürzel übrigens auch nicht. welches System benutzt du denn?

Kommentar von LastQueen16 ,

Okay danke, Versuch ich gleich mal :) ich hab OS X El Capitan... Könnte das auch am System liegen oder wie? :-/

Antwort
von LiemaeuLP, 60

Sollte das nichts werden:
Nimm einfach ein anderes Programm dazu, ich zB nehme Robot Screen Recorder, ist auch kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten