Frage von Legromorph98, 21

Mac reinstallieren auf komplett formatierter Festplatte?

Also ich habe meine Festplatte mit einer Boot CD komplett formatiert, weil es mit normalem formatieren iwie nicht ging. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich die Mac installations Disc ins Lauferk packe und dann den Mac neustarte kommt das normale Installationsmenu aber wenn ich dann die Festplatte auswählen soll auf der Mac installiert werden soll zeigt er mir keine Festplatte zur auswahl an... warum?

Vielen lieben Dank im Vorraus

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 21

Was war das denn für eine Boot CD? Linux oder sowas in der Art? Dann ist die Platte vermutlich nicht Mac-like formatiert ("Mac OS Extended (Journaled)").

Wenn du mit der OS X Disc startest, findest du in den Dienstprogrammen das Festplattendienstprogramm. Das Programm sollte die interne Platte anzeigen. Wenn das der Fall ist, formatiere sie wie oben angegeben.

Danach sollte die Platte auch für die Installation auswählbar sein.

Antwort
von noeleelias, 20

Da steht alles:

https://support.apple.com/de-de/HT201376

halten Sie beim Neustart des Computers die Befehlstaste (⌘) und die R-Taste gedrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community