Frage von Luc02, 60

Mac Pro 2013 + GTX 970?

Ich habe vor mir demnächst den aktuellen Mac Pro zuzulegen. Nun würde es mich interessieren, ob ich in diesen eine GTX 970 Grafikkarte einbauen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 41

Da müsstest du dir schon einen alten Mac Pro kaufen.

Der aktuelle Mac Pro hat keine PCIe-Steckplätze. Aber warum sollte man da überhaupt eine GTX 970 einbauen? Mit zwei FirePro D300 ist selbst das Basismodell schon ab Werk besser ausgestattet.

Kommentar von Luc02 ,

Vielen, vielen Dank. Ich dachte immer GTX 970 und 980 wären das Nonplusultra.

Kommentar von BenzFan96 ,

Es kommt auch immer auf den Anwendungszweck an. Zum Zocken wäre eine GTX 970 und erst recht 980 wohl die bessere Wahl. Die FirePro-GPUs sind für professionelle Grafikberechnungen gedacht.

Antwort
von MrsAntwort, 42

Nope 1. Bei Apple nie 2. würde gar nicht rein passen 3. die Kühlung würde nicht ausreichen