Frage von PiveDesigns, 107

Mac Pro 2009 in 2016?

Ist ein Mac Pro 2009 ausreichend um ein paar kleine Videos zu schneiden, Schulaufgaben zumachen und ab und zu mal eine Runde Minecraft zu spielen? Würde eine SSD reinbauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 10

So ein Mac Pro ist auch für deine Wünsche ausreichend. Allerdings können auch einfachere Macs und Macbooks ein paar kleine Videos schneiden, Schulaufgaben machen und manchmal eine Runde Minecraft spielen … :-)

Kommentar von PiveDesigns ,

Danke!

Kommentar von wolfgang1956 ,

Danke für die HA!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 28

Ein Mac Pro ist viel zu teuer für ab und zu.

Dann lieber ein MacBook Pro.

Kommentar von wolfgang1956 ,

Ein Mac Pro ist viel zu teuer für ab und zu.

Warum willst du eigentlich über anderer Leute Finanzen bestimmen? Gehen die dich was an?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 21

Wenns ein iMac 2009 wäre, wärs kein Problem. Das Macbook ist einiges lahmer und Accu etc. dürfte schwach sein.

Kommentar von PiveDesigns ,

Wie meinst du das mit dem Imac? Ist der Imac besser als der Mac Pro??

Kommentar von PiveDesigns ,

*Mac Pro* kein Mac Book

Kommentar von ludpin ,

Ich meinte MacBook Pro im Vergleich zum iMac. Ein 2009er iMac ist noch gut zu gebrauchen. Das MB Pro dürfte nur 1/3 der Leistung bringen.  

Antwort
von Polenmann, 14

Reicht eigentlich komplett aus, aber ein mac pro hat ein viel zu schlechtes Preis/Leistungs Verhalten. Kauf dir lieber ein MacBook oder einen Windows Rechner.

Kommentar von PiveDesigns ,

Sind 250€ nicht OK??? Ich habe schon ein Mac Book(2013)

Kommentar von Polenmann ,

250€ ? Dafür bekommst du höchstens einen PowerPC und der ist einfach nichtmehr zeitgemäß, weil fast nichts mehr kompatibel ist. Der Intel Mac Pro von 2009 geht erst so an 800€ los.  

Kommentar von Polenmann ,

Kannst du denn diese Dinge nicht auf deinem MacBook machen? Ich habe ein MacBook Pro von 2012 und alle Sachen die du machen möchtest laufen super auf diesem gerät, also sollte das neuere MacBook von 2013 das auch können?

Antwort
von DerDudude, 40

7 Jahre sind 2-3 Hardwaregenerationen.

Ich weiß ja nicht, ob ich mir das antun würde, für ein so altes Gerät noch Geld auszugeben.

Kommentar von PiveDesigns ,

Bin heit darauf gekommen weil ich im ARD studio so welche gesehen habe.

Kommentar von DerDudude ,

Wenn dich das Design anspricht, dann ist das in Ordnung. Allerdings haben auch Macs ihre Verfallsgrenze.

Spar dir dann lieber das Geld zusammen und kauf dir was aktuelles.

Antwort
von DougundPizza, 44

Warum ein Mac? Zuviel Geld oder gefällt dir das Design? Preis Leistung kennt apple leider nicht so ganz, aber müssen sie ja auch nicht, wenn die Kunden bereit sind zuviel zu zahlen.

Kommentar von PiveDesigns ,

Weil 150-300€ für nen Mac gehen. Und weil Ich schon nen Win 10 rechner habe, der aber z.B. Ilife, und so nicht hat.

Kommentar von scorpionking95 ,

Nimm das Geld doch und steck es in den Windows PC das macht viel mehr sinn.  Wenn dir irgendwelche Programme fehlen für Windows gibts höchstwahrscheinlich ein ähnliches.

Antwort
von matrix45512, 37

wird knapp sollte aber klappen 

Kommentar von PiveDesigns ,

Ok, danke