Frage von Sternenstaub95 01.07.2011

mac pc programme?? brauche hilfe!

• Antwort von Reservist 02.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke es liegt weniger am Mac als vielmehr an dir ...

• Antwort von Equinoxe 02.07.2011

Mir scheint, du bist mit einem Mac und Mac OS X überfordert!

Beim Mac werden nicht einfach mal so Programme gelöscht! Aber durch Fehlbedienung kann so manches passieren...

• Antwort von user1319 02.07.2011

Also eins mal vorneweg: Ich habe jetzt schon über Jahre hinweg Macs, aber bis jetzt haben sich da noch keine Programme von alleine gelöscht. Wenn jetzt tatsächlich bei Dir Programme "verschwinden", dann solltest Du als erstes einmal mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte und die Rechte überprüfen (und ggf. reparieren). Im übrigen lassen sich mit einem TM-Backup auch gelöschte Programme ganz leicht wiederherstellen. Du hast doch ein TM-Backup?

Nun zu Gimp: Die aktuelle Version 2.6.11 setzt zum einen MacOS 10.6.4 voraus. Welche OSX-Version hast Du also auf Deinem Mac? Zum zweiten benötigt Gimp X11. Hast Du das installiert? Wenn nein, dann musst Du das von der Install-Disc nachinstallieren.

• Antwort von slup95 01.07.2011

Ich habe zwar keinen Mac, aber das hört sich schon ziemlich seltsam an ^^ Von so einem Problem habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts gehört, weder bei einem Mac oder Windows ... Und du bist dir 100% sicher, dass es sich von alleine löscht?

• Antwort von wolfgang1956 02.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Seit über zwanzig Jahren verwende ich Macs. Bei denen ist es mir noch nie – die Betonung liegt auf nie!! – passiert, daß das System willkürlich meine Daten oder Programme gelöscht hat.

Für Gimp (Version 2.6.6) benötigst du das Dienstprogramm X11 (Version 2.3.6), das im Ordner Dienstprogramme installiert sein sollte.

Zur Überwachung sehr hypothetischer Malware sind die Programme iAntivirus für Mac und Clamxav geeignet und zum Check der Netzwerkaktivitäten benötigst du das Programm Little Snitch!

Natürlich verwende ich auch eine Time-Machine!

• Antwort von jimbo23 02.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hätte nie gedacht das es jemanden gibt der mit einem Mac überfordert ist. Es löschen sich nicht einfach mal so programme, die sind irgendwo oder du hast sie garnicht installiert.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!