Frage von DasBlattPapier, 106

Mac Partitionen zusammenführen?

Guten Morgen Freunde,

ich hab vor einiger Zeit aus meiner 500 GB Festplatte zwei Partitionen gemacht um Yosemite und Windows zu installieren. Jetzt möchte ich aus diesen zwei Partitionen wieder eine machen aber aus dem Festplattendienstprogramm werde ich nicht schlau. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der schon etwas länger MacUser ist.

Antwort
von apfelbus, 87

ZUERST UNBEDINGT EIN BACKUP (der Mac - Partition) MACHEN!

Dann, wie Lupullus schon sagte, mit Boot Camp die Win - Partition löschen und wieder mit der Mac- Partition zusammenführen.

Mit dem FDP kannst Du nur beide Partitionen löschen und zu einer machen. Danach müßtest Du macOS neu installieren bzw. eben aus dem TimeMachine - Backup wiederherstellen. 

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 95

Ich nehme an, du hast das Partitionieren damals mit dem Boot Camp Assistenten gemacht. Das Rückführen sollte dann auch mit diesem Assi erfolgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten