Frage von Shadehunter, 81

Mac OSX Programme nutzen für mehrere Benutzer?

Ich grüße euch.

Ich habe ein Update meines OSX auf El Capitan gemacht.

Nun bekomme ich bei meinem Administrator Konto, laufend Fehlermeldungen mit Java und obwohl ich ja Administrator bin, habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Schreibtisch, kann also keine Dateien dort ablegen oder speichern. Zudem wenn ich ins Terminal reingehe sagt er auch, ich habe keine Rechte und brauche ständig ein Passwort, obwohl ich kein Passwort habe.

Habe einen neuen Administrator erstellt, da geht alles, aber dort sehe ich meine installierten Programme und Daten nicht wie bei dem anderen Benutzer, kann ich das irgendwie alles rüberziehen? Bzw das auch mir alle Programme unten in der Leiste angezeigt werden?

Antwort
von acdxx, 68

Die gewünschten Programme musst du selbst in die Leiste (Dock) reinziehen. Im Finder solltest du unter Programme alles sehen, was installiert ist.

Antwort
von condunu, 62

Du kannst probieren deinen alten Benutzer über Terminal zum Admin machen.

Ansonsten würde ich morgen beim Apple support anrufen, die machen dir das fix über remote! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten