Frage von MacoLp, 48

Mac OS X Snow Leopard auf Asus F555U installieren?

Hallo,

Ich versuche MAC OS X Snow Leopard auf mein Leptop Asus F555U zu installieren aber beim start über z.B. iBoot von tonymacx86 startet zwar der Start screen aber denn bleibt es so und dass CD Laufwerk bleibt stehen und es Passiert nicht weiter auch unter den Flags : nv_disable=1 oder nv_disable=1 InjectNvidia=false nvda_drv=1 nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe, Felix

Antwort
von medmonk, 32

Ich habe jetzt die genauen Spezifikationen deines Notebooks nicht vor mir, dir so also nicht auf Anhieb sagen kann, ob dein Notebook für ein Hackintosh geeignet ist. Daher mein Tipp an dich, dich mal deutschsprachigen Hackintosh Forum anzumelden. Hier der Link:

https://www.hackintosh-forum.de/

Ebenso dir zu einer aktuelleren OSX Distribution wie Yosemite oder El Capitan rate. Dafür lediglich dein Snow Leopard als VM aufsetzen, OSX 10.11 aus dem Store herunterladen und anschließend mit Hilfe Installationsmedien dein Hackintosh aufsetzen. 

LG medmonk

Kommentar von MacoLp ,

Als info Asus F555UB-XO043T Intel Core i5 6200U, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce 940M Könnten sie das Überprüfen?

Kommentar von medmonk ,

Die Hardware sieht soweit ganz gut aus. Zumindest für die neueren Distributionen. Mit Snow Leopard ist es grundsätzlich etwas aufwändiger. Daher mein Tipp, mal im Hackintosh-Forum nachzufragen. Wenn du ein solches System betreiben möchtest, auf kurz oder lang dich eh mehr damit beschäftigen musst. 

Könnten sie das Überprüfen?

So auf die schnelle, nein. Wenn ich das selbe Notebook hier liegen hätte, wäre es kein Problem. So jedoch nicht nachschauen kann. Deine Hardware ist aber auf dem ersten Blick ganz gut. Warum es hakt, dir aber so nicht sagen kann.  

Antwort
von printz, 17

Hast du schon mal probiert Mac OS auf virtuelle Maschine, z.B. VMware workstation zu installieren?

Kommentar von MacoLp ,

ja sogar mit uni Beast aber es startet nicht

Kommentar von printz ,

"...startet zwar der Start screen...", meinst du damit Apfel-logo, aber geht es weiter nicht?

Antwort
von mychrissie, 11

Ich arbeite auch noch mit Snow Leopard, weil ich mir sonst ein neues QuarkXPress und eine neue Adobe Creative Suite kaufen müsste (kostet zusammen ein paar tausend). Aber ich habe für 900,- € ein gebrauchtes 17" Macbook Pro bei "asgoodasnew" gekauft, das praktisch neuwertig war.

Wozu also zu einem potthässlichen Windoof-Plastikbomber greifen?!

Antwort
von Teddy42, 24

Versuche es mal hiermit:

Kommentar von MacoLp ,

Er installiert es in einer Virtual Box ich will es als Haupt Betriebssystem aber Danke!

Kommentar von Teddy42 ,

Als Hauptbetriebsystem geht nich auf einen Win Rechner - OS X Läuft auf Unix = HFS+ und nicht NTSF

Kommentar von MacoLp ,

Ja mann kann aber Festplatten Partitionieren

Kommentar von Teddy42 ,

Du hast aber keine Unix "Grundlage"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten