Frage von chr0m92, 9

Mac OS X Server keine Dateifreigabe?

Hallo,

bei uns in der Firma steht ein etwas in die Jahre gekommener Mac Server. Ich wollte eben etwas an den Dateifreigaben schauen, doch diese sind nicht da.

Kann mir das einer erklären? Das einzige was ich wüsste wäre, dass jmd die Kiste per SSH eingerichtet hat und somit der Eintrag verschwindet.

Ich bin Admin mit allen Zugriffsrechten.

LG

Antwort
von mychrissie, 4

Als Administrator müsstest Du die Zugeriffsrechte beliebig verändern können. Klick doch mal nach Aktivierung der von Dir gewünschten Zugriffsrechte auf das Schloss links unten und mach dann einen Neustart.

Das sind aber lediglich Vermutungen. Ich hatte bisher zwar mit fast einem Dutzend Mac zu tun, aber ob es bei Servern noch zusätzliche über die des Admin hinausgehende Rechte gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Vielleicht kannst Du im Info-Feld noch bei einzelnen Ordnern des Servers oder beim Server separat die Zugriffrechte verändern. Hat bei einer externen HD bei mir geklappt.


Kommentar von chr0m92 ,

Hab die Lösung...ziemlich dämlich: Für die Mac OS X Servervariante gibt es dafür extra eine Verwaltungsoberfläche...nennt sich Serververwaltung. Da sind die fehlenden Punkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community