Mac OS X ML - Safari öffnet immer mit dem Seiten, die ich zuletzt offen hatte.
Servus,
mir ist aufgefallen, dass Safari immer die Internetseiten beim Neustart öffnet, die ich zuletzt offen hatte. Da frage ich mich, wozu ich überhaupt eine "Startpage" angebe, weil ich sicherlich nicht alle 5 Tabs vor dem schließen lösche, wobei man den letzten Tab nichtmal löschen kann.
Ich möchte gerne eine andere Seite als Startpage haben, die wirklich immer dann angezeigt wird, wenn ich Safari mit CMD+Q schließe und anschließend neu öffne.
Wie bekomme ich das hin?
Gruß
Kickflip
-
Vielleicht solltest du die Einstellungen „feinjustieren“ … :-)
Startseite festlegen reicht nicht aus. Du mußt Safari auch sagen, beim Starten immer die Startseite zu verwenden … :-)
-
Bei den Browsereinstellungen ist wohl eingestellt, dass der Browser immer mit der letzten Sitzung fortfährt. Ändere das in immer mit der Startseite öffnen.
-
-
Natürlich kannst Du das einstellen. Safari -> Einstellungen -> Startseite. Zum anderen kannst Du als weitere Option "privates Surfen" aktivieren, somit werden die besuchten Seiten nicht gespeichert.
-
Die Website habe ich ja schon geändert. Es werden aber immer noch die zuvor geöffneten Tabs geöffnet.