Frage von fonr1,

Mac OS X Lion ist draußen - bloß mein Internet ist zu langsam!

Hey liebe gutefrage.net-Gemeinde,

seit gestern gibt es Mac OS X Lion zum Download. 3,49 GB ist ein hartes Stück, wenn man nur eine DSL Light-Leitung besitzt d.h. 384 kbit zur Verfügung hat. Kann ich es woanders downloaden, beispielsweise über Windows mit iTunes bei einem Freund und das Installationspaket auf DVD brennen, um es dann bei mir zu installieren? Würde es echt gerne haben, aber mein Internet ist dazu echt langsam...

Wäre echt cool, wenn sich paar gut auskennen würden und Antworten darauf hätten!

Gruß, fonr1

Antwort von Fussganger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo fonr,

dass Mac OS X Lion ewig zum Laden braucht, war bei der Grösse klar, ist ja schon fast wie ein Torrent ;-) Dumm ist nur, dass OS X Lion auch nicht auf absehbare Zeit als DVD raus kommt: http://www.gutscheincoder.com/computer/mac-os-x-lion-apple-software-download-132... Dafür kann ich Dir aber seit gestern Entwarnung geben: Die Grossteil der Meute ist wies aussieht schon durchs Dorf getrieben und der Download funzt jetzt imho besser als noch vor 5 Tagen.

Gruss, Fussi

Kommentar von fonr1,

Danke für die Antwort! Habe es bereits installiert, Kollege hat heruntergeladen und auf DVD gebrannt.

Antwort von pcfrank,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Und für die, die gerade am Downloaden sind und genau wissen wollen wie viel schon geladen wurde -> http://www.mac-basics.de/2011/07/20/wie-man-den-download-status-von-lion-erfahrt...

Antwort von fonr1,

Nein, es liegt an meiner langsamen Internetverbindung... hab ich ja bereits geschrieben ;) Habe es einfach einen Kollegen herunterladen lassen, auf CD gebrannt und installiert ...an diejenigen, die das selbe Problem wie ich haben ;)

Antwort von wolfgang1956,

Man sollte ggf. ein paar Tage warten, bis ein Großteil der Updates downgeloadet wurde. Da sind wohl eher die Server bei Apple überlastet …

Antwort von dustinsipod,

NAja es liegt aber bei vielen mit der geschwindigkeit an Apple da deren Server massiv überlastet sind.

Einfach mal 2-3 Tage anlassen

Antwort von Ryuuzaki,

Da bist du mit 384 kbit noch gut dran - lad dir mal ein 7-12GB spiel runter mit nur ~170kbit :D

aber ja das kannste bei nen freund runterladen und dann brennen btw: alter nimm windows statt Mac-bullshit

Kommentar von Allpa,

Noch nie mit Mac OS gearbeitet, was?

Kommentar von fonr1,

Dachte ich mir gerade auch... also ich bin von Windows auf Mac OS X umgestiegen... und nicht ohne Grund... aber darum geht es hier ja letztendlich nicht... sondern ob ich Lion im Appstore von einem anderen Mac aus laden kann, um es bei mir zu installieren?

Kommentar von fonr1,

Aber wahrscheinlich Zocker, oder? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community