Frage von TomBanana, 63

Mac OS x El Capitan Download braucht lange?

Ich hab ein 13" Mac Book Air 2015 oder 2014 (weiß ich nicht) und will Mac OS X EL Capitan downloaden. Doch beim Download wird angezeigt, dass es noch so 2Tage dauert und es downloaded in 2min nur 5MB! Weiß jemand warum? Danke schonmal!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 38

Versuche mal den Appstore zu beenden und neu zu starten. Dann melde dich noch mal ab und wieder an. Das hilft meistens. Neustart wäre auch kein Fehler.

Kommentar von TomBanana ,

Hat leider nichts gebracht... Trotzdem Danke👍

Antwort
von MatthiasHerz, 49

Dein Internet ist zu langsam (;

El Capitan hat etwa 6.5 GiB. Das brauchte "damals" bei mir an einer 16-MBit-Leitung irgendwas um die 2 ½ Stunden.

Wohin lädtst es denn runter?

Kommentar von TomBanana ,

Auf ein MacBook Air!

Kommentar von TomBanana ,

Ich lade es aus dem AppStore, ist das Falsch?

Kommentar von TomBanana ,

meine Verbindungsgeschwindigkeit ist 72

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wie lange läuft der Download denn schon? Der angezeigte Restwert muss ja nicht aussagerelevant sein.

Kommentar von TomBanana ,

Der Download läuft seit 1h30min

Kommentar von TomBanana ,

und es wurden 500Megabyte heruntergeladen

Kommentar von TomBanana ,

Kann es auch daran liegen dass jemand im selben WLAN Youtube Videos anschaut xD?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Du hast Dir ja auch eine recht ungünstig Zeit ausgesucht 😄

Stoppe den Download und starte ihn neu, wenn schlafen gehst.

Sorge dafür, dass das Luftbuch sich nicht über Nacht schlafen legt. Dann sollte El Capitan vollständig sein morgen früh (:

Kommentar von TomBanana ,

was ist ein Luftbuch?

Kommentar von MatthiasHerz ,

MacBook Air 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community