Frage von Fr3kLP, 113

Mac OS X auf ein Windows PC Installieren?

Hallo, Ich habe zuhause einen Mac Book Pro und einen Normalen Windows PC kann ich mit der mac os x CD dass System auf meinen Windows rechner drauf machen? Und wäre des dann auch Legal?

Danke im Voraus ;)

Antwort
von holofoxx, 80

Hi Fr3kLP,

du kannst jedes OS auf jedem Computer irgendeiner Art installieren (Tablet, Smartwatch, etc.) die Frage ist nur mit wie viel Aufwand. 

Das was du suchst nennt sich, wie andere schon erwähnt haben, Hackintosh und ist legal. Allerdings braucht man nicht glauben man kommt mit seinem Hackintosh in den Apple Store und möchte Hilfe. Apple sieht das nicht gern, unternimmt aber auch nichts dagegen. 

Hackintoshs sind normale PCs auf denen OSX läuft. Da OSX eigentlich nur für Apples hausinterne Produkte zugeschneidert wurde, benötigt man auch ganz spezielle Konfigurationen damit das OS überhaupt richtig läuft. Außerdem kannst du dich auf enorm viel Zicken und Fixes einstellen. Neue Updates sollten immer erst nach offizieller Bestätigung der Hackintosh-Community installiert werden. 

Mein Tipp ist es nicht zu tun. Ich finde das lohnt sich einfach wegen der aufwendigen Wartung nicht. 

Grüße foxx

Kommentar von PWolff ,

Meine Frau hatte mal einen Hackintosh. Ein falscher Klick (z. B. auf ein vorgeschlagenes Update), und der Freak, der ihr das Gerät konfiguriert hatte, hatte wieder anderthalb Tage zu tun.

Kommentar von Fr3kLP ,

Danke für deine Hilfe foxx 😀

Antwort
von mychrissie, 53

Das geht wohl mit viel Kenntnis und Umständen und Abstimmen der Treiber, des Bios usw.

Und dann hast Du eine tolle Bedieneroberfläche, aber ein abgrundtief hässliches Stück Plastik drumrum.

Windows PCs und -Laptops haben gegenüber einem Macbook Pro nur einen Vorteil: Plastik brennt besser als Alu.

Antwort
von Retch, 74

Das ist nicht ganz so leicht. Such nach Hackintosh, da geben Leute Anleitungen wenns geht.

Kommentar von Fr3kLP ,

Ist Hackintosh auch Legal wegen "Hack"intosh??

Kommentar von PWolff ,

"Hacken" ist immer noch was anderes als "Cracken". Hoffe ich zumindest.

Und so, wie ich die EU kenne, werden die schon dafür sorgen oder längst gesorgt haben, dass Apple nicht wirksam bestimmen kann, dass die eigene Software ausschließlich auf der eigenen Hardware laufen darf. (Eine der m. E. guten Seiten der EU.)

Kommentar von Fr3kLP ,

Oki Danke auch Hierfür

Kommentar von Retch ,

Die Software darf laut Gesetz nicht an die Hardware gebunden sein.

Antwort
von 716167, 65

Das geht nicht so einfach. Google mal nach "Hackintosh".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten