Frage von elmsi89, 226

Mac OS X 10.7.5 updaten - Yosemite oder El Captain - Tipps und Rat gesucht?

Hallo,

da ich mir eine neue Kamera gekauft habe, die mein RAW Converter nicht mehr unterstützt bzw. für den es Updates nur noch bei einer neuen OS X Version gibt, möchte ich updaten.

  1. Mir wurde empfohlen, nicht auf El Captain zu updaten, weil die ganzen Funktionen nur noch "oben drauf" gesetzt sind und dadurch mehr Probleme entstehen können. Ich solle doch lieber zu Yosemite greifen. a) stimmt das? b) kann man überhaupt noch auf Yosemite updaten? c) natürlich muss ich noch schauen, ob alle Software auf El Captain läuft (Liste auf macrumors.com)
  2. Auf macwelt.de habe ich von einem Update und einer Neuinstallation gelesen. Die Empfehlung geht dahin, nur kleines Versionsschritte zu updaten, große dagegen neu zu installieren. Letzteres trifft auf mich zu, aber mein jetziges OS läuft reibungslos und ohne Probleme. Wenn ich dennoch neu installiere (würde ich gerne), was muss ich tun, um nicht jede einzelne Software neu installieren zu müssen? Kann ich einfach die Time Machine einschalten, extern speichern, neu installieren und alles 1:1 auf den PC kopieren?

Danke! :)

Antwort
von Monika2411, 189

Ich habe mir El Capitan draufgemacht, ist viel schneller als Yosi...

Kommentar von elmsi89 ,

Tut mir Leid Moni, aber das hilft mir nicht so viel weiter. ^^"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community