Frage von peterlustigland, 22

Mac OS X 10.6 iTunes Anmeldung nicht möglich?

Hallo Community

Habe mir ein Macbook gekauft das ich auf "OS X 10.6" zurückgesetzt habe. Nun will ich natürlich wieder auf die neuere Version updaten . dafür brauche ich natürlich iTunes (Appstore). Wenn ich iTunes aufrufe und auf "iTunes Store" klicke, läd es kurz und dann passiert nix mehr. Man sieht nur die Copyright Bestimmungen und andere Verlinkungen. Dort ist auch ein AnmeldeButton. Wenn ich dort versuche draufzuklicken passiert auch nix. Als wäre das kein Button. Woran kann das liegen?

LG

Antwort
von Lupulus, 12

Die Apps aus dem iTunes Store nutzen dir nix. Die sind für iPhone und/oder iPad.

Um deinen Mac mit einem aktuellen System zu versehen, brauchst du den App Store (und NICHT den iTunes Store, das sind 2 Paar Schuhe).

Den Zugang zum App Store bekommst du über das Programm "App Store". Und dieses Programm wurde eingeführt mit OS X 10.6.6. Wenn auf deinem Mac eine ältere Version von 10.6 läuft, musst du über die Software-Aktualisierung (im Apple Menü zu finden) updaten, 10.6.8 ist die letzte Version.

Danach hast du im Programmordner das Programm "App Store", und kannst darüber das frischeste System, 10.11.5 genannt El Capitan, laden.

Kommentar von peterlustigland ,

Dann update ich mal xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten