Frage von Moritzio123, 33

MAC OS X ---Ich habe unabsichtlich meinen einzigen Benutzeraccount(neben dem Gastacc.) gelöscht und wüsste gerne wie ich einen neuen Account erstellen kann.?

ich habe schon geschaut und die Funkton löschen ist bei meinen Festplattendienstprogramm nicht auswählbar und ich kann auch nicht das Sicherheitschloss öffnen da ich keinen Admin acc. habe

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 18

Nur ein Admin kann Benutzeraccounts löschen. Du sagst, du bist kein Admin. Wie hast du dann einen Account gelöscht? Und deinen eigenen Account kannst du nur löschen, wenn du als ein anderer User eingeloggt bist (einer mit Adminrechten). Irgendwie finde ich die Fragestellung unglaubwürdig.

Kommentar von Karaseck ,

Mich würde auch brennend interessieren, wie er das geschafft haben will.

Antwort
von mike230, 19

Versuchen Sie doch mal zu Googlen 2 Sekunden und ich stieß auf diesen link:

macissues.com/2014/08/12/quickly-re-create-a-missing-admin-account-on-your-mac/

Ich habe es vor einiger Zeit ähnlich gemacht.

Der Vorgang kann jedoch zu Schäden an ihrem Mac führen und sollte nur von einem Fachmann durchgeführt werden da als root user in das System eingegriffen wird um einen Admin Account zu erstellen. 

Hier wird dem System mitgeteilt, dass soeben der Computer neu installiert wurde und ein neuer Account erstellt werden muss. 

Bei richtiger Fachgerechter Ausführung kommt es zu keiner Löschung der Festplatte und du wirst in der Lage sein einen neuen Admin Account zu erstellen.

Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit des Artikels und meiner Angaben.

Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Antwort
von ludpin, 10

Ich sag nur, Freitag der 13.  Nur als Admin lassen sich Benutzeraccounts löschen. Ev. bist du ja schon als Admin angemeldet und das Passwort ist auch noch blanko, also nix eintippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten