Frage von philo777, 531

Mac OS Sierra rückgängig machen?

Wie mache ich das Update rückgängig? Ich brauch das alte System davor wieder :( wichtige Programme laufen nicht mehr !! Bitte mit Anleitung wie bekomme ich das alte drauf ? Also eins davor

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, 449

Wenn du kein Backup mehr hast, kannst du auch einfach El Capitan erneut herunterladen und vom Installationsprogramm einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Wenn du El Capitan zuvor installiert hattest, was vermutlich der Fall ist, findest du dieses im App Store unter "Einkäufe". Falles es um eine ältere Version geht, findest du auch diese vermutlich dort. Wenn nicht, findest du die Links dazu in den Supportseiten von Apple, einfach danach googeln. Im Falle von Lion oder Mountain Lion sind dafür 19,99 € fällig, alle neueren Versionen sind gratis. Falls du Snow Leopard brauchst, kannst du die DVD für ebenfalls 19,99 € bei Apple erwerben.

Am besten installierst du El Capitan (oder eine ältere Version) einfach auf einer zusätzlichen Partition oder sogar einer externen Festplatte, so kannst du weiterhin Sierra nutzen und hast für inkompatible Programme jederzeit El Capitan zur Verfügung.

Antwort
von LiemaeuLP, 407

Das Backup, was man voher immer erstellen sollte, wieder aufspielen.
Sonst schau mal hier:
http://www.maclife.de/ratgeber/zurueck-os-x-el-capitan-fuehren-downgrade-macos-s...

Antwort
von Ghostmaster370, 348

Einfach das Backup zurückspielen.

Antwort
von Babelfish, 299

Welche Programme laufen denn nicht mehr? Hast du mal geschaut, ob es für diese Programme nicht schon Updates gibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten