Frage von Pandarama, 30

Mac OS El Capitan Support. Umstieg auf Sierra notwendig?

Hi,

ich wollte fragen ob man zufällig abschätzen kann, wie lange El Capitan von Apple noch supportet wird, da ich noch ältere Instrumente für Audioproduktion verwende und diese von seiten der Hersteller nicht mehr für Sierra unterstützt werden. (Neuanschaffen werde ich, aber erst vermutlich 2018)

bzw. sind die Vorteile von Sierra für Musikproduzenten so groß dass das Update lohnenswert ist?

Antwort
von RonnyFunk, 25

Ist ja seltsam, dass die Instrumente nicht unter Sierra laufen sollen...

Aber wenn Du mit dem Mac nicht ins Internet gehst, ist ein Support nicht zwingend nötig.

Die Unterschiede sind nicht so enorm. Du hast Siri, es kann sein, dass manches Programm unter El Capitan nicht geht, aber sonst...

Antwort
von Hoedini, 30

Aus sicherheitstechnischen Aspekten wäre der Umstieg auf Sierra definitiv sinnvoll.

Antwort
von prenner, 28

würde es auch machen, mein imac hält jetzt batterietechnisch länger durch ;)

Kommentar von Pandarama ,

hä? seit wann hängen iMacs an einer Batterie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community