Frage von Matze1342, 62

Mac OS: Ist das ein Bug oder Fehler?

Hallo liebe Community,
Ich habe vor kurzem ein MacBook Air bekommen und kenne mich beschränkt aus. Ich habe ein kleines Problem:
Und zwar, wenn ich mich bei meinem Schul-WLAN und Heim-WLAN oder allgemein WLAN, anmelde, kann ich Problemlos surfen und so, aber wenn ich das MacBook zuklappe und nach kurzer Zeit wieder aufklappe fragt es nach dem Schlüsselband Passwort, also dem Anmelde Passwort, denke ich mal. Das würde ich zwar auch gerne probieren einzugeben, aber ich kann nicht einmal irgendein Buchstabe/Zahl eingeben. Denn wenn ich eine Taste drücke kommt der Ton, dass ich nichts ausgewählt habe und nicht schreiben kann. Obwohl ich sogar mehrmals auf das Passwort Feld geklickt habe. Hab auch schon probiert das kopierte Passwort, also mit     "cmd c" ausgewählt und mit "cmd v", einzufügen aber leider auch das gleiche Problem
Und ich kenn mich nur eingeschränkt mit Mac OS aus.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Ach und happy Halloween 😁

Antwort
von iProStar, 62

Hallo ;)

Also das ist sicher nicht normal! :D

Ich würde an deiner Stelle den Schlüsselbund zurücksetzen.

Das funktioniert wie folgt:

Schlüsselbundverwaltung öffnen -> Einstellungen -> Allgemein -> Meinen Standardschlüsselbund zurücksetzen

Mit freundlichen Grüßen 

iProStarTV

Kommentar von Matze1342 ,

Ok
Danke für die Antwort
Ach und cooler Name 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten