Mac öffnet ständig ein Fenster mit Viruswarnungen, was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sieh mal nach, ob in Deinem Programm-Ordner wirklich der MacKeeper gelöscht worden ist.

Solltest Du ihn da noch finden, dann drücke und halte die Apfel- oder Befehlstaste und schiebe gleichzeitig das Icon dieses Programms in den Papierkorb. Da leerst Du ihn dann sofort. Das ist immer noch die beste und kostengünstigste Version, um ungeliebte Programme wirksam zu löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluemilk
03.02.2016, 18:56

Leider löscht dieser Vorgang MacKeeper nicht vollständig! Es bleibt nichts anderes übrig, als ein spezielles Programm drüberlaufen zu lassen, welches solche Schadsoftware restlos entfernt!

0

Wahrscheinlich sind noch Reste des leidigen Mackeeper drauf. Du solltest diese mit dem Programm adwareMedic löschen können. Kriegst Du kostenfrei im Internet. Ja nicht wieder Mackeeper rauflaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?