schlaumeier92 am 08.07.2008 um 11:28 Uhr
Ich überlege einen neuen PC zu kaufen, weiß aber nicht ob einen Mac oder einen von Microsoft...
..ich wollte ihn für ganz normale Computeranwendungen nutzen.
Ich habe gehört das die PC´s von Apple länger halten!!???
Was ist besser???

windows; das es viren gibt liegt daran dass alle seiten geöffnet werden können und der Pop-Up blocker meistens versagt. Doch mit KASPERSKY LAB CBE kann dies verhindert werden. Apple; Bootviren sind UNMÖGLICH weil APPLE NICHT bootet sondern einfach drauf startet. Spyware ist nicht möglich da Northon(tm)Mac-AV eine funktion besitzt die Spyware ablenkt und somit nur den Papierkorb in Apple ausspionieren kann. Trojaner sind ausgeschloßen da alle dateien nach dem starten geprüft werden
Es ist immer wieder faszinierend wie viele falsche Informationen und Meinungen es über MACs gibt. Für mich ist es das ideale System. Der Administrationsaufwand liegt bei knapp über Null. Das Ding funktioniert immer und geht problemlos in jeder Umgebung online. Und außer iLife für 89 € brauchen Standardanwender wirklich keine weitere Software. Für die eSteuer gibt es Winston, das macht für 15 € sogar die monatliche Ust.

Windows Vista Ultimate oder Beta ist das Beste! Beim Apple Mac Book gibt es einen Virus der einfach von so kommt "Newton Virus" siehe YouTube
macnemo am 8. Juli 2008 20:28 LOL! Hier spricht offensichtlich ein Kenner. ;-)
NewtonVirus, der ist gut! :-D Warum habe ich den noch nicht? Ich möchte auch mal ein Virus haben - auf meinen Macs ...
schlaumeier92 am 8. Juli 2008 20:38 Kann jemand mir mal erklären warum es für Mac keinen Virus gibt....????
macnemo am 8. Juli 2008 21:39 Es ist wohl nicht ganz so leicht die "herzustellen" als bei Betriebssystemen, für die mal bei Google einen Virenbaukasten zum zusammenklicken finden kann.
Die Verbreitung spielt auch eine Rolle, irgendwann™ werden Viren kommen.
Das erste bekannte Virus lief i.Ü. auf einem Apple - da gab es aber auch noch lange kein Windows. ;-)
Dass es beim MAC keine Viren gibt liegt wahrscheinlich daran, dass vor jeder Systemänderung ein Passwort eingegeben werden muss. Bei Windows sind Hinz und Kunz als Administratoren angemeldet und öffnen dadurch allen, die auf den Rechner zugreifen wollen Tür und Tor. .exe-Dateien können jederzeit, selbst durchs öffnen einer eMail gestartet werden. Das gibt es beim MAC nicht. Jede Systemänderung/Programminstallation erfordert das Admin-Passwort.
ATIraedon am 10. Juli 2008 14:23 doch!es gibt viren aber nicht ALLE arten folgende sind völlig ausgeschloßen: Trojaner Spyware Bootviren sonst können Adware,Würmer und co. eindringen
ATIraedon am 10. Juli 2008 14:19 natürlich gibt es viren für den MacBook-Laptop
ATIraedon am 10. Juli 2008 14:17 hast du einen USB-Stift? Kauf ihn von einem Billig-Laden und steck in in dein MACBOOK laptop. Zieh ihn dann raus! Fertig die datein und die taskleise bricht zusammen, wenn du anschließen den laptop nach links kippst fallen auch die dateien nach recht........

aber am besten XP provecionel
sturmei am 8. Juli 2008 11:40 proffesional
schlaumeier92 am 8. Juli 2008 12:02 Ich weiß was gemeint ist ;-))

nachdem ich lange zeit windows pc´s hatte bin ich nun seit ca. 9 jahren auf macintosh umgestiegen & ich will nie wieder was anderes. intuitive bedienung, alles ist einfacher, kein abstürzen mehr... ein traum!

robokoch am 8. Juli 2008 11:32 jawoll!... es stimmt einfach! =)
Mein Mann hat einen und ist total begeistert.

meine persönliche erfahrung...

Mac ist einfach toll. Habe nur kein geld für einen. Bei Apple ist die Hardware total aufeinander abgestimmt- und damit ist ein Mac besser als ein Windows PC!
die frage kann man nicht beantworten. mac ist eine rechneraritektur und windows ein betriebssystem. ich persönlich hab nen pc mit (ausschließlich!) linux.
Wenn Du aus irgendeinem Grund Windows benutzen möchtest, kannst Du das auch auf einem Mac tun.
ein mac ist auf jeden fall nutzer-freundlicher. habe selbst einen. auch die umstellung dauert höchstens einen tag

Für "normale Computeranwendungen" reicht ein Windows-PC allemal. Der hält ausreichend lange, bis er völlig aus dem Rennen ist.
>> Ich habe gehört das die PC´s von Apple länger halten!!???
Mag sein, aber dieses "länger halten" muss auch bezahlt werden.
Das ist doch Quatsch. Es muss viel richtiger heißen, selbst für normale Anwendungen ist ein MAC besser. Für den MAC brauchst du für normale Anwendungen keinerlei Extra Software, die den Preis des Windows PCs als Gesamtsystemgesehen schnell nach oben Treiben (Office-Paket, Viren-Software etc.)

Für Windows gibt es deutlich mehr Anwendungen. Das fängt schon bei Banking-Software an und zieht sich durch das gesamte Spektrum der Anwendungssoftware.
Ich habe seit drei Jahren einen MAC und möchte wirklich nicht mehr zurück. Ich benutze den MAC im semiprofessionellen Einsatz. Ich konnte nicht feststellen, dass es zuwenige Programme für den MAC gibt. Diese Desinformation lässt sich aber auch auf die oft falsche Berichterstattung in Tageszeitungen zurückführen. ERst vor kurzem stand ein Artikel in der SZ, indem der Autor behauptete SIMS gibt es nur für PC. Meine Tochter spielt seit Jahren mit SIMS für MAC-OS.
Für den normalen Anwender natürlich ein PC mit Windows.Ein MAC ist gut für spezielle Anwendungen die aber nicht für den Otto-Normalen benötigt werden.Zudem ist eine spätere Aufrüstung eines MAC schwer möglich und mit viel höheren Kosten verbunden.Die Haltbarkeit ist wohl identisch.
robokoch am 8. Juli 2008 11:46 ein mac ist nicht nur gut für "spezielle anwendungen". er ist ein ganz normal alltagstauglicher computer der es dem benutzer sehr leicht und einfach macht. auch das " aufrüsten" ist nicht schwerer - man braucht es ledigtlich nicht da die rechner sehr gute leistungen bieten.
macnemo am 8. Juli 2008 20:26 Ehrlich, diese mittlerweile sicher 20 Jahre alten Vorurteile sind schon soooo lange überholt!

Ich kenne nur das und bin zufrieden damit.

is besser da viele programme für windows sind aber mac hat bessere geräte und schönere designs und geräte^^

Was heisst schon besser... ? Für mich einfach besser zum handhaben.