Frage von DieTraube, 63

Mac nimmt 180GB von 250GB als "sonstiges" weg?

Hallo,

ich habe vor kurzem gemerkt, dass mein mac 180 GB Speicher als "Sonstiges" wegnimmt. Ich hab gelesen das es mit den Backups zu tun haben kann und oder mit der Time Machine. Ich nutze weder die Time Machine noch konnte ich irgendwelche Backups finden.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen,

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von DorianWD, Business, 44

Hallo DieTraube,

Unter Sonstiges fallen Objekte in den OS X-Ordnern wie der Ordner "System" und Caches, Persönliche Daten wie Dokumente, Kontakte, Kalenderdaten etc. Hier wird es ausführlich erklärt, wofür die Kategorie Sonstige benutzt wird: https://support.apple.com/de-de/HT202867

Es gibt einige Tools zum Aufräumen der HDD, die dir vielleicht weiterhelfen können: http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-festplatte-aufraeumen-die-besten-tipps_28104

lg

Kommentar von DieTraube ,

Danke, ich habe mittlerweile mit dem Support gesprochen und es lag daran, dass die iMovie mediathek aus für mich unerklärlichen gründen 190GB brauchte weil ich einen kurzen Film bearbeitet hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community