Frage von Lungorthin, 59

Mac Monitor Frage?

Hey,

habe gerade meinen Monitor neu aufgebaut (an MacBook angeschlossen) und die Einstellungen von vorher sind verschwunden. Ich möchte gern alles, also auch die Programmleiste und jegliche Steuerung auf meinen Monitor verschieben, sodass ich sozusagen das MacBook nur als Tastatur benutze. Denn immoment hat mein Bildschirm die Pixeleinstellung vom kleinen Macbook und daher ist die Quali sehr schlecht. Also wie kriege ich das bei den Systemeinstellungen noch gleich hin?

Vielen Dank

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 18

...sondern nur die Quali bzw. Pixelgröße, die auf dem Macbook hat....

Dann ist in den Monitorsystemeinstellungen Spiegeln oder Synchronisieren oder wie auch immer es heissen mag aktiviert. Deaktivieren, dann kannst du für das externe Display eine eigene Auflösung auswählen.

Antwort
von LiemaeuLP, 38

Per Drag an Drop die Leiste von internen Monitor auf den externen in der Systemeinstellung verschieben.

Kann man übrigens auch googeln ;)

Kommentar von Lungorthin ,

Jo habe ich schon gemacht :D Aber ich kriege die Programmleiste also den Dock nicht auf den Monitor.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Hab ich doch oben beschrieben

Kommentar von Lungorthin ,

Habe ich auch gerade bemerkt. Es klappt aber irgendwie trotzdem nicht. Also dass der Bildschirm die Qualität annimmt, die er eigentlich haben sollte (fast 3 mal größer als Macbook), sondern nur die Quali bzw. Pixelgröße, die auf dem Macbook hat. 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja der skalliert runter, wenn er ne höhere auflösung als dein macbook hat

Kommentar von Lungorthin ,

Jo, ich habe das vorher aber hinbekommen, dass er seine eigentliche Auflösung annimmt und auch die Leiste mit den ganzen Programmen nur auf dem Monitor war und nichts auf dem Macbook. Mist, trotzdem schonmal danke!

Kommentar von Lungorthin ,

Hab es hinbekommen :D

Kommentar von Franek ,

Wenn Du jetzt noch verrätst wie, haben auch spätere Leser Deiner Frage mit demselben Problem etwas davon :-)

Kommentar von Lungorthin ,

Mein Macbook war noch für einen anderen Bildschirm konfiguriert, den ich bei nem Kumpel ausprobiert habe, und hat nicht automatisch zu meinem alten gewechselt. Hab dann einfach das Bildschirmkabel einmal raus und dann wieder reingesteckt und es hat geklappt ;)

Antwort
von Lungorthin, 30

Bzw. ich möchte den Monitor als Hauptmonitor einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community