Frage von ColinCoco, 33

Mac mit 1,4GHz Dual-Core oder 2,7GHz Quad-Core? Für was genau empfehlt ihr was?

Steht alles Oben!👆

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flyer07, 29

Hängt ab wie viel billiger das dann ist :) zum zocken kannste beides in die Tonne treten und zum surfen reicht der 1,4 :)

Kommentar von ColinCoco ,

200€

Antwort
von CyberDot, 22

Nimm den Quadcore iMac! Der hält länger und mit dem kann man zwischendrin auch mal etwas zocken und Videos kann man mit dem auch besser und schneller schneiden! Der Dualcore wird auch reichen, allerdings mit Blick auf Office Aufgaben! Man wird auch zwischendrin drauf mal zocken können oder auch Videos schneiden können, ABER es wird alles n bisschen langsamer gehen...

Hoffe ich konnte Helfen! Bei Fragen einfach antworten!
LG CyberDot!

Antwort
von Thorbenlun, 33

2,7 Ghz Quad Core würde ich nehmen der Dual Core ist einfach nicht mehr Zeitgemäß bzw. einfach zu Schwach. Wenn du dann mal was aufwendigeres machen willst (Zocken z.B.) kannst du auch in MC den Dual Core in die Tonne drücken (MC ist eher CPU lastig, ohne Shader).

Kommentar von Thorbenlun ,

Obwohl bei 200€ Preisunterschied ist es eine Geld Frage und was du damit machen wilst.

Antwort
von IronApple, 26

Um damit auch in den nächsten Jahren Spaß zu haben würd ich den Quad-Core nehmen..

Antwort
von Denno2015, 17

Kommt drauf an was du machen willst genau wie bei deiner iMac Frage gestern.
Solange das nicht geklärt ist kann man dir auch nicht wirklich helfen.

Antwort
von Apciem, 33

Den Dual-Core reicht für simple Aufgaben wie im Internet surfen oder Word Dokumente benutzen. Den Quad-Core brauchst du wenn du mal Bilder bearbeiten, oder Videos schneiden willst.

Kommentar von ColinCoco ,

Bei Minecraft mit Optifine? (Mac OS X und Minecraft..)

Kommentar von Apciem ,

Ich denke Minecraft würde auf beiden Prozessoren mehr oder weniger gut laufen. Aber wenn du Spielen willst hol dir eindeutig einen PC. Für das Geld wofür du auf einem Mac das Spiel grade so spielen kannst, kannst du es mit einem selbstgebauten PC, auch mit Mods, Shader und hochauflösenden Texturepack spielen.

Kommentar von ColinCoco ,

Ohne Shader! (8-12 Chunks)

Kommentar von ColinCoco ,

Reicht da der Dual-Core

Kommentar von iRobi8 ,

Da geb ich dir recht

Antwort
von abssba1, 21

Quad Core! 1,4 Dual ist ja quasi nichts!

Kommentar von ludpin ,

Falsch, der kann alles. Entspricht einem Quadcore vor 4 Jahren. Es müssen ja nicht blutspritzende Killergames sein. Selbst mein iMac 2core Bj. 2009 kommt selten über 50% Proz.-Auslastung. Viel entscheidender ist ob eine SSD verbaut ist. Die bringt nochmal 5-10x mehr Power.

Kommentar von user76537 ,

das ist reiner schwachsin ludoin

Antwort
von Hadoouken, 25

2,7 GHz QuadCore

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community