Mac Mini für mich geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

8GB RAM und 2,6 GHZ müssten für das was du machen möchtest ausreichen. Mit Bootcamp kannst du auch problemlos Windows parallel zu OS X betreiben. WOW braucht nicht so viel Leistung. Habe dir hier mal die Systemanforderungen für die einzelnen Programme rausgesucht, das sieht alles ganz gut, solltest du nicht alles auf einmal benutzen :)

Visual Studio

1.6 GHz or faster processor

1 GB of RAM (1.5 GB if running on a virtual machine)

4 GB of available hard disk space

5400 RPM hard drive

DirectX 9-capable video card running at 1024 x 768 or higher display resolution

Sony Vegas

2-GHz-Prozessor (Multicore- oder Multiprozessor-CPU empfohlen für HD oder stereoskopisches 3D; 8 Cores empfohlen für 4 K)1 GB Festplattenspeicher zur Installation des ProgrammsSSD- oder High-Speed/Multi-Disk-RAID für 4 K-Medien4 GB RAM (8 GB 4K empfohlen; 16 GB empfohlen für 4 K)OHCI-kompatible IEEE-1394DV-Karte (zum Aufnehmen von DV und HDV sowie zum Aufzeichnen auf Band)USB 2.0-Anschluss (für den Import aus AVCHD-, XDCAM EX-, NXCAM- oder DVD-Camcordern)Windows-kompatible SoundkarteDVD-ROM-Laufwerk (nur für die Installation per DVD)Unterstütztes Laufwerk für beschreibbare CDs (nur für das Brennen von CDs)Unterstütztes Laufwerk für beschreibbare DVDs (nur für das Brennen von DVDs)Unterstütztes BD-R/-RE-Laufwerk (nur zum Brennen von Blu-ray Disc™)GPU-beschleunigte Videobearbeitung und Rendering erfordern eine OpenCL™-unterstützte NVIDIA®, AMD/ATI™ oder Intel® GPU mit 512 MB, 1 GB für 4 K.Microsoft .NET Framework 4.0Apple® QuickTime® 7.1.6 oder höher für das Lesen und Schreiben von QuickTime-DateienInternetverbindung (für Gracenote MusicID-Dienst)

Metin2

CPU - Pentium 4 1.8GHz Speicher - 1 GB Grafikkarte - Grafikkarte mit mehr als 64MB RAM Soundkarte - Support DirectX 9.0

WOW

Betriebssystem: Mac OS® X 10.8.x (neueste Version) Mac OS® X 10.9.x (neueste Version) 

ProzessorIntel® Core™ 2 DuoIntel® Core™ i5 oder besser

GrafikkarteNVIDIA® GeForce® 9600M GT oderATI Radeon™ HD 4850NVIDIA® GeForce® GT 750M oder AMD Radeon™ HD 6750M oder besser

Arbeitsspeicher: 2 GB RAM4 GB RAM

Festplatte: 35 GB verfügbarer 

Auf Lange Sicht wäre wohl ein Externes Speicehrmedium empfehlesnwert, ansonsten alles iO :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrudaBaum2014
25.10.2015, 19:03

Guten Tag und danke für Ihre ausführliche Antwort! 
Ich habe auch noch einen Windows PC den ich zum Spielen benutzen könnte und somit der Mac sogar optional nur für Bild, Videobearbeitung sowie Programmierung wäre..
Eine Externe Festplatte ist bereits vorhanden :)

1

Da die Programme, die du genannt hast eh nur unter Windows laufen, würde ich mir für das Geld eher einen selbstzusammengestellten Windows-Rechner holen. Da gibt es mehr fürs Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich habe selbst den oben genannten mac mini von mediamarkt. Ich bin top zufrieden. Für mich reicht auch die leistung aus für programme wie photoshop CS6 und Premiere usw. Ob ihr Programme auf dem Mac laufen weiß ich leider nicht. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrudaBaum2014
25.10.2015, 18:57

Darf ich fragen, für was Sie ihren Mac Mini alles nutzen?

0

Apple macht eher Rechner zum arbeiten, die Grafikkarten in Apple Pcs sind nie wirklich gut, ich würde zum Spielen einen Windowsrechner nehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrudaBaum2014
25.10.2015, 18:59

Und für so Programme wie Sony Vegas? Immerhin sind das meiner Meinung nach Buisness Programme :)

0

Was möchtest Du wissen?