Frage von TimHe, 24

Mac mini 2012 AudioTreiber-Probleme?

Ich habe einen Mac mini 2012 und habe mit Bootcamp Windows darauf installiert, welches ich auch ausschliesslich nutze. Jedoch kann ich auf Windows kein Audiosignal aus dem 3,5 mm Klinkenstecker-Ausgang auf die Lautsprecher oder Kopfhörer übertragen, lediglich der Sound beim Apple Thunderbolt 27 wqhd Display klappt. Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation der Audio-Treiber versucht, erfolglos jedoch.

Weiss jemand, wie ich dieses Problem beheben könnte? :)

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 18

Der Input akzeptiert nicht ein gewöhnliches Mikro.

Hol dir einen USB-Soundkartenstick, ab ca. 16 €. Bieten auch wesentlich besseren In- und Outputsound.

Kommentar von TimHe ,

Tut mir Leid, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, meinte eigentlich den 3,5 mm Ausgang, um Lautsprecher / Kopfhörer usw. anzuschliessen ist todstill.. :D

Kommentar von ludpin ,

Wenn der Output nicht am Kontrollfeld eingestellt werden kann, hilft hier auch eine USB-Soundkarte. Der Audiooutput (Klinkenbuchse) ist ja nicht hervorragend.

Kommentar von TimHe ,

Kaufe mir wohl nun ein USB Audio Interface :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community