Frage von daviddaniel,

MAC MINI 2011 LÜFTER GERÄUSCHE ÜBER HDMI

Guten Tag,

folgendes:

Habe vor mir einen Mac mini 2011 zu kaufen und Windows 7 drauf installieren.

(Für diejenigen, die jetzt kommen und Fragen wieso ich Windows 7 auf einem Macintosh installieren möchte? Der Mini passt zu meiner Einrichtung und ist auch Leistungsfähig, der Windows Media Center von Microsoft ist ebenfalls richtig gut wie ich finde.)

(Ich wieß auch, dass es über keinen CD/DVD/BLU-RAY Laufwerk verfügt, bitte einfach nur meine Frage beantworten.)

Das ganze möchte ich als Media Station nutzen können. Das Heißt ich möchte Filme, Musik und Fernsehern darüber laufen lassen.

Das ganze möchte ich über HDMI betreiben, auf einen 42 Zoll LED. Nun meine eigentliche Frage. Hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärke des Lüfters in diesen Dimensionen gemacht? Ist die Bildqualität gut?

Sollten aus einer Entfernung von 6 bis 7 Metern wahrnehmbare Geräusche des Lüfters zu hören sein kommt das ganze für mich nicht in Frage.

Ich Stelle diese Frage bewusst, denn ich habe heute einen kleinen Testlauf mit einem Samsung Notebook gemacht und ich konnte Geräusche wahrnehmen zwar nicht besonders laut aber dennoch beim Fernseher schauen auf die Dauer ein wenig nervend.

Antwort von user1319,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum realisierst Du Dein Vorhaben nicht einfach unter OSX?

Kommentar von daviddaniel,

Für mein Vorhaben ist Windows Media Center um einiges geeigneter. Für Mac OS X bräuchte ich zu viele zusatz Programme. Apple ist immer besser, wäre auch meine erste Wahl gewesen aber was den Media Center von Microsoft angeht kann sich Apple was abgucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community