Frage von Fragepuncher, 22

Mac miller - so gone instrumental?

Woher hat Mac Miller diesen Beat genommen? Ich bin mir sicher ihn schonmal bei einem Old School rapper gehört zu haben, kann mir jemand helfen?

Antwort
von eyenkay, 15

Kannst du sagen, welche Stelle du genau meinst?

Kommentar von eyenkay ,

das steht leider nicht auf whosampled.com

Kommentar von eyenkay ,

Ich kann dir zumindest einen Tipp geben: bei 0:15 kommt ein Sample von Wu-Tang-Clan - Can it be all so simple (5:07). Das heißt du musst danach gucken, wer genau diese Stelle gesampled hat, dann findest du den Beat.

Kommentar von eyenkay ,

Also, das Lied ist von dem Mixtape Sour Hour Dj Shef & Tree JTV und speziell das Lied So Gone wurde von Big Jerm produziert, einem Producer, der oft mit Mac Miller zusammenarbeitet. Daher glaube ich nicht, dass es einfach nur ein Instrumental Cover ist. Es kann sein, dass er bestimmte Stellen gesampled hat aber an sich hat er den Beat selbst gemacht. Leider ist das Mixtape so unbekannt, dass die Samples nirgendwo eingetragen sind und ich selbst habe außer 0:15 nichts davon erkannt.

Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.

Kommentar von Fragepuncher ,

Ich meine diese 4 töne die erst nach oben gehen und anschliessend 4 töne wieder runter gehen (musisch) ich spiele schon verrückt da ich mir 100%ig sicher bin, diesen Beat schonmal gehört zu haben bevor ich So Gone hörte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community