Frage von MrBayern,

Mac Lion Ausschalten Einstellung

Hallo, ich habe jetzt schon seit einiger Zeit Mac os X Lion auf meinem Mac! Aber eine Neuerung stört mich und zwar, immer wenn ich auf Ausschalten drücke muss man es immer erst Bestätigen und jetzt kommt das was mich stört:Es ist immer so ein Häkchen zu sehen, immer wenn ich ausschalte muss ich auf das Häkchen drücken, wie kann ich einstellen, dass dieses Häkchen automatisch nicht angekreuzt ist? Für alle die sich nicht auskenne habe ich noch ein Bildschirmfoto gemacht.

Das Häkchen ist angekreuzt
Das Häkchen ist angekreuzt
Hilfreichste Antwort von bennie11,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das finde ich auch doof, dass man den Hacken nicht einmal für immer entfernen kann, aber ich fahre meinen mac auch nicht so oft herunter, deswegen ist es kein so großes Problem für mich. Du kannst aber statt auf den Apfel und dann auf ausschalten zu klicken, einfach das Kürzel ctrl + alt + cmd+ Auswurf Taste zum ausschalten benutzen. Dann schließt er alle Programme und macht sie beim nächsten Systemstart auch nicht mehr auf. Das ist die einzige Lösung die ich kenne ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort von Equinoxe,

Du kannst den Mac auch mit Shortcuts herunterfahren oder rebooten, ohne dass dabei eine Meldung erscheint.

• Herunterfahren = CTRL + ALT + CMD + DELETE
  • Neu starten = CTRL + CMD + DELETE
Antwort von LaFleur88,

OS X Lion sieht vor, dass man Programme vor dem Herunterfahren beendet, falls diese bei einem späteren Neustart nicht mehr benötigt werden. Eigentlich klar. Beendet man die Programme nicht, erscheinen bei einem Neustart wieder die Programme, die man vor dem Herunterfahren nicht beendet hat. Lion geht wohl davon aus, dass man bei den unbeendeten Programmen weiterarbeiten möchte. Somit wird die Autostartfunktion ersetzt, was ja eigtl. ganz praktisch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten