gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mac- Laptop im Vergleich zu "normalen" Laptops

gefragt von nouvellevague am 16.01.2008 um 12:03 Uhr

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Laptop zulegen und für mich war klar, dass es einer der großen Hersteller sein wird. Gestern hat mir dann ein Bekannter aber den Mac - Laptop empfohlen, was mich dann einbischen stutzig gemacht hat. Gibt es jemanden der Erfahrungen hat mit diesem Laptop und kann mir sagen, ob er wirklich eine gute Alternative zu den andren Modellen ist?

Reply

anonym
beantwortet von Graffix am 16. Januar 2008 12:10
2x
Thumb_up

es kommt drauf an, was du mit dem laptop machen willst und auch welche benutzeroberfläche dir wichtig ist. generell gilt - mac ist immer teurer als pc! macs werden meist von gestaltern aber auch textern benutze, eher speziell und auch die programme sind schwer zu bekommen - ausser man kauft sie.... auch hier ist alles wesentlich teurer als beim pc. solltest du ein laptop nur für musik und skype, emails internet benutzen,dann besorg dir einen pc. solltest du viel gestalterische dinge machen und auch mit schriften und grafikprogrammen, evtl auch videoschnitt arbeiten, dann einen mac-)

jefferson
beantwortet von jefferson am 16. Januar 2008 12:09
0x
Thumb_up

mac ist schicker, die verarbeitung ist toll, austattung kriegt man aber weniger für das geld. und windows kann man bei bedarf auch draufmachen

dubby
beantwortet von dubby am 18. Januar 2008 20:07
0x
Thumb_up

Das meiste ist schon gesagt worden. Macs sind schnell, das Speicher und Festplattenmanagment optimal, blaue Bildschirme wirst Du nie erleben. Und Macbook ist schön anzusehen und ekelhaft teuer. Dafür ist der Service einzigartig wenn Du sagtst "das geht nicht!". Komm denen bloß nicht mit der Frage "wie funktioniert das?". Da gibt es Helplines, die wirklich helfen, für viel Geld. In der Grundkonfiguartion kannst Du schon vieles machen, aber Programme sind rar und teuer. Die Mac World hat neulich ein Abo ausgelobt, da bekommst Du auf ein Grafikprogramm € 400,- Rabatt und das kostet ´dann immerhin noch € 1100,-.

Zocken kannst Du vergessen. Die Benuztung ist ganz anders. Ich kenne keinen Umsteiger von Mac auf PC und umgekehrt, der damit problemlos zurechtgekommen wäre. Es braucht viel Literatur und Selbstudium um alles zu begreifen, wenn man nicht nur auf den Icons herumklicken will. Da wird bisweilen die Installation eines Drucker zum Adventure, während der externe Monitor problemloser läuft als am PC.

mood747
beantwortet von mood747 am 5. Juli 2008 20:35
0x
Thumb_up

habe selber auch ein macbook pro, da es standart für designer ist, brauche es also sozusagen beruflich. bin sehr zufrieden damit, würde es mir aber an deiner stelle nur holen, wenn du absolut verliebt bist in macs denn es ist ziemlich teuer.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.