Frage von HeadsetStealer, 24

Mac KOSTENLOS säubern?

Hallo zusammen! ich suche ein Programm zum herunterladen um meinen Mac zu säubern weil ich viele Viren habe,und welches absolut kostenfrei ist gibt es sowas?

danke schonmal für die Antworten :)

Antwort
von 012chris345, 13

Hi, 

wenn du Viren auf deinem Mac hast würde ich von Dokumenten eine Sicherungskopie erstellen auf einem USB stick und den Mac neu aufsetzen, bzw. Festplatte Formatieren und MacOS neu installieren so kannst du sicher gehen, dann wirklich alles an Viren etc. weg ist. bevor du den Mac dann richtig nutzt würde ich mir einen Virenscanner zulegen. Ich bin sehr mit Norton Security zufrieden, muss man zwar jährlich kaufen aber ich denke 20 € im Jahr sind nicht die Welt :)

Diverse Anleitungen zum Vorgang findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/HT204904

http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-neu-installieren-so-gehts_13473

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von JohnnyAppleseed, 16

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, hilft nur komplett neu installieren.

Alles Andere wäre zu Zeitaufwendig und bestimmt nicht von Erfolg gekrönt.

Auch das ist völlig kostenlos.

Antwort
von apfelbus, 15

Du hast nicht viele Viren auf dem Mac, weil es die gar nicht gibt. Viren sind insgesamt sehr selten geworden, "in" sind eher Trojaner, aber auch davon kannst Du nicht viele auf dem Mac haben, weil es nur sehr wenige gibt und praktisch keine in the wild. Das wären auch miese Trojaner, wenn man sie bemerken würde. Und schlechte schaffen es schon gar nicht auf den Mac.

Von "Säuberungstools" solltest Du so oder so die Finger lassen, die nützen null und schaden eher noch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community