Frage von Apple24ox, 33

Mac kopiert nicht mehr?

Seit dem Update auf Mac OS Sierra kann ich nicht mehr mit CMD C und CMD V kopieren und einfügen. Auf dem Gastbenutzer Zugang funktioniert es. Festplatte habe ich mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 22

Funktioniert es über die Befehle im Menü "Bearbeiten"?

Steht hinter diesen Befehlen das bekannte und gerade nutzlose Tastenkürzel?

Kommentar von Apple24ox ,

Ja funktioniert

Kommentar von Lupulus ,

Steht hinter diesen Befehlen das bekannte und gerade nutzlose Tastenkürzel?

Kommentar von Apple24ox ,

Ja, hinter Kopieren steht cmd c  und hinter Einsetzen cmd v

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 20

Ist da ev. die Tastatur nicht auf deutsch eingestellt?

Kommentar von EuroSat ,

Beim englischen sind nur y und z vertauscht. Die commander tasten bleiben wie sie sind

Kommentar von ludpin ,

Es gibt noch andere Tastatureinstellungen, wie arabisch, japanisch etc. Mehr dazu unter Systemeinstellungen Sprache & Text.

Antwort
von mychrissie, 16

Ruf doch mal bei der Festplatte oder dem Ordner, in den Du was kopieren willst, die Information auf (Kontextmenü oder cmd-i)

Und dann gibst Du dort die Rechte zum lesen und schreiben für jeden frei

Kommentar von Apple24ox ,

ich will nichts in einem Ordner kopieren. Nur in Programme.

cmd i funktioniert nicht.

Antwort
von Apple24ox, 19

Danke für die Antworten.

Tastatur ist aber auf Deutsch eingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten