Frage von Apple24ox, 46

Mac konfiguriert ständig neu wie kann ich das beseitigen?

Seit dem Update auf 10.12.1 Konfiguriert mein Mac bei jedem Start von vorne. (iCloud Passwort, ob man Siri möchte ...) Habe die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm repariert Mac OS neu instaliert hat alles nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke.

Antwort
von Babelfish, 38

Hast du deinen Mac mal im Rettungsmodus gestartet (sofort nach dem Start Cmd+R gedrückt halten) und dort dann mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte und die Zugriffsrechte (wichtig) repariert?

Wenn das nichts hilft, halte mal direkt nach dem Start Cmd+Alt+P+R gedrückt, bis der Startton zum zweiten mal kommt. Das löscht den NVRAM und könnte auch helfen.

Antwort
von Apple24ox, 32

Zugriffsrechte können ab OSX El Capitan nicht mehr repariert werden da es laut Apple unnötig geworden  ist. Das Löschen des NVRAM hat leider nichts gebracht. Danke trotzdem.

Antwort
von Apple24ox, 31

Danke für die schnellen Antworten werde es später ausprobieren und dann berichten. Ich denke nicht, dass meine Festplatte kaputt ist denn bei der Vorgängerversion gab es keine Probleme.

Antwort
von klugshicer, 33

Ich tippe mal auf eine defekte Festplatte die getauscht werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten