Frage von Lolaa96, 939

Mac Keeper runtergeladen FEHLER?

Halli Hallo,

habe vorhin aus Dummheit Mac Keeper runtergeladen, weil sich plötzlich ein Fenster öffnete. Wo drin stand, dass ich einen Virus auf meinen Mac hätte, und das ich diesen mit dem kostenlosen Programm "Mac Keeper" entfernen könne.... Naja so blauäugig man ist, hab ich es runtergeladen. Irgendwie auch meine E-Mail eingegeben, aber nichts gekauft. War alles kostenlos bis dahin. Dann wurde mir gesagt, dass es nicht so gut ist. Also habe ich es deinstalliert.

Meint ihr ich werde davon Folgen haben ?? Und war das nun wirklich schlimm, das Programm instaliert zu haben??

Vielen Dank im Voraus. VG

Antwort
von ludpin, 939

Es blieb vermutlich ein Rest im System. Es gibt unterschiedliche Versionen. Warum installierst du dir nicht Adblocker etc. siehe Safarierweiterung. Ausserdem kommen die Popups nur wenn man auf Schweinkram oder Raubkopierwebseiten surft. Jetzt sitzen vermutlich die russ. Separatistin im System, MK kommt von der Ukraine.

Optimale Beseitigung geht nur mit CleanMyMac oder anderen Deinstallern.

Antwort
von Bluemilk, 911

Nur mit dem MacKeeper integrierten Deinstallationsprogramm bleibt immer ein recht lästiger Rest von MacKeeper am Rechner, der Dich mit diversen Warnungen nervt, die Dich veranlassen sollen, MacKeeper zu verwenden bzw. zu kaufen. Google "MacKeeper deinstallieren", da findest Du etliche brauchbare Anleitungen. Das kostenfreie Programm AdwareMedic kann auch recht hilfreich sein, um solche Schadprogramme wie MacKeeper restlos zu entfernen.

Antwort
von noemie2912, 727

Ich hatte es auch schon mal installiert, weil ich dachte es wäre kein Fake, naja blauäugig halt ne xD hab' es dann aber sofort wieder deinstalliert. Folgen sind keine vorhanden, es geht immer noch super wie sonst.

Kommentar von Lolaa96 ,

okay, danke für deine Antwort :)

Kommentar von noemie2912 ,

:)

Antwort
von Anoukiy, 589

Mac Keeper ist sch**ße, macht nur noch mehr Viren und Spioniert dich aus, deinstallier es am besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community