Mein MacBook verbindet sich nicht mit verschiedenen WLANs. Meistens fordert der Mac dann ein WEP-Kennwort, obwohl das WLAN WPA verschlüsselt ist. Wenn das passiert, geht gar nichts mehr mit dem WLAN. Auch ein manuelles Auswählen des WLANs und der Verschlüsselung hilft nichts. Das passiert nicht bei jedem WLAN. Bei dem einen geht es bei einem anderen nicht. Dieses Problem habe ich nicht nur an meinem Mac beobachtet, sondern auch bei Kollegen, deren Mac nie etwas mit meinem zu tu hatte (andere OSx Verion, Intel, PPC, nie vorher im gleichen Netz gewesen etc.).
Beobachtet habe ich das bisher an folenden Routern: FritzBox 7170, Speedport, Netgear

Vielleicht ist bei diesen Routern die MAC-Filterung aktiviert, sodass sich dort nur Rechner mit deren MAC-Adresse anmelden können.
Leider nicht. Andere Rechner (Macs und WIN) kommen ohne vorherige Registrierung deren MAC-Adresse in diese Netze. Auch ein Clientmaximum ist nicht definiert.
Mac filterung oder wlan nicht kompatibel! http://www.mystery-island.de/wlan-stick.html schau mal hier dort solltest du deine lösung finden!