Frage von Robin2303, 34

Mac. Ist es möglich auf unterschiedlichen Schreibtischen unterschiedliche Programme abzulegen?

Ich würde gerne auf meinem ersten Schreibtisch z.b. Pages, Numbers und Keynote haben und auf dem zweiten andere Programme, aber ohne das Pages, Numbers und Keynote auf dem zweiten Schreibtisch sind.

Ist das möglich?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 29

Klar. Einfach die Programme starten, greifen und auf die Desktops verteilen. Dann kannst du, wenn du möchtest, per Rechtsklick auf das Symbol im Dock die Optionen aufrufen und bestimmen, dass das Programm immer auf Desktop xy liegen soll.

Kommentar von Robin2303 ,

ich meine das Programm symbol 

Kommentar von Lupulus ,

Ach so, das Symbol im Dock, oder vielleicht auch ein Alias auf dem Desktop? Nein, das ist nicht möglich. Denn es gibt nur ein Dock, und auch nur einen echten Desktop (pro User). Der Desktop ist eigentlich nichts anderes als ein Unterordner deines Benutzerordners.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten