Frage von Honeyman99, 74

Mac intalliert .pkg nicht (Bitdefender) ? Kann mir da jemand helfen ?

Hallo Zusammen,

Ich habe leider ein Problem, und zwar bin ich grade dabei Bitdefender auf meinem Mac zu installieren, nur lässt der mich nicht... Das Program lädt man von der Seite (bitdefender.de) und erhält ein .pkg als Download. Wenn man das .pkg per click öffnet startet auch wie immer das 'Installationsprogramm' nur anstatt das man den eigentlichen Installationsprozess durchführen kann bleibt man auf dem Überprüfungs-Prozess hängen (siehe Screenshot im Anhang) was meint, dass anstatt den üblichen Installationsprozess zu starten ein Fenster "Überprüfung" aufgeht, wo sich aber absolut gar nichts bewegt... ?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank schonmal im Vorraus Grüße

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 53

Das Symbol (das Haus mit dem Tresorschloss) zeigt dir, dass da der Gatekeeper (der Torwächter des OS X) bei der Arbeit ist. Ich würde ihn machen lassen und ein bißchen Geduld haben. Nach mehr als 1 Stunde kann man mal über andere Lösungen nachdenken.

Kommentar von Honeyman99 ,

Ok, nur weil sich wirklich gar nichts tut und sich der 'Ladebalken' nichtmal um einen mm bewegt bzw. gar nicht erst anfängt zu laden... Aber dann werde ich mich jetzt vorerst in Gelduld üben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community