Mac im Apple Store gegen anderen Mac tauschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann Dir nur sehr davon abraten, zu versuchen, Deinen Mac "einzutauschen".

Selbst dann, wenn der Verkäufer im Apple Store ihn zurücknehmen sollte, würdest Du längst nicht den Betrag angerechnet bekommen, für den Du diesen Mac gekauft hast. In dem Fall würde der Rückkaufpreis erheblich unter dem Verkaufspreis liegen. Du würdest einen riesigen Verlust machen.

Die "refurbished" Macs, die Rückläufer können aus geplatzten Ratenverträgen kommen, bei denen der Verkäufer die Raten nicht mehr zahlen konnte. Es kann auch sein, dass diese Mac aus Leasing-Verträgen stammen, sie also nicht unbedingt die allerneuesten Rechner sind. Es ist auch möglich, dass sie Garantiefälle sind bei denen der eigentliche Besitzer einen anderen Mac erhielt. Diese Rechner werden durchgesehen, nötigenfalls repariert und dann wieder zum Kauf angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wird nicht angenommen. Verkauf den iMac selber z.B. eBay Kleinanzeigen, geht schnell weg. Natürlich erst wenn das Macbook bereits vorhanden ist, die eigenen Daten müssen ja übertragen werden. Allerdings ist ein vergleichbares flottes Macbook doppelt so teuer und natürlich auch nicht so bedienerfreundlich als ein iMac mit Mausbedienung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?