edwardfan am 20.03.2009 um 16:14 Uhr
manche sagen ja das kleine kinder nicht mehr arbeit machen als große,da man teenager zum beispiel immer zu freunden farhe nmusss wenn
diese nixht in der gleichen stadt wohenn?
hat jemand erfahreun?
wie ist es wirklich??

Also ich hab gerade zwei Teenager zu Hause und muss sagen!! Sie machen einfach ANDERE Arbeit!! Jedes Alter hat seine Vorzüge und seine Schattenseiten!! Ist halt nie einfach, mit den Kleinen

Nicht mehr oder weniger, sondern nur andere Arbeit.

es verschieben sich nur die Prioritäten..bei einem kleinkind bist du immer hinterher wegen Windeln wechseln, füttern, in den schlaf wiegen... bei großen Kindern musst du für die Schule büffeln, zu Freunden und in den Sportverein fahren, bei Liebeskummer trösten...
Also kleine Kinder machen zwar Arbeit in Form von windeln wechseln, füttern, herumtragen und und und, aber sie sind vor Allem eine Freude und einfach goldig. Ältere Kinder sind weitaus anstrengender, so ist es vielen nicht möglich das gerade frisch gewaschene T-Shirt, das sie mit ungefähr 10 anderen sauberen und gebügelten Shirts aus dem Schrank gerissen haben, wieder zurückzulegen, oft landet das von Muttern in ihren wenigen freien Stunden bearbeitete Shirt sogar sofort wieder im Schmutzwäschekorb. Das Zimmer aufräumen scheint unmöglich zu sein, obwohl wir Eltern doch vorleben, ja man Kann Hausarbeit gesund überstehen. Der Mülleimer im Zimmer riecht manchmal recht streng, ich habe meinen Kindern immer mitgegeben, sollten mich aus euerem Zimmer kommend merkwürdige kleine Käfer anschauen, hol ich den Kammerjäger der soll Euere Zimmer dann ausräuchern, egal ob Ihr noch drin seid. Hat fast immer geholfen. Jeder Handschlag im Haushalt, erfüllt den Tatbestand der Menschenrechtsverletzung, z.b. Kinderarbeit ist nicht erlaubt. Ich habe dann immer nachgefragt was für Kinder? Du willst doch übermorgen auf eine Party mit fast Erwachsenen? Die Eltern morgens um vier anrufen, holt mich da und da ab, ich habe den letzten Bus verpasst, stellt keine Menschenrechtsverletzung dar. Warum weis ich nicht, aber das ist so. Aber auch mit großen Kindern hat man die meiste Zeit Spass, man muss es nur zulassen und nie vergessen, das ist Dein Kind, das Du über alles liebst. LG
Mit zunehmendem Alter der Kinder werden auch die Sorgen größer.

Kleine Kinder: Kleine Sorgen
Große Kinder: Große Sorgen
Die Arbeit mit den Kindern war nicht das Schlimmste. (Weil wir es immer gerne getan haben).
Na, ich habs nicht immer gern getan. Vor allem nicht nachts, wenn nie alle durchgeschlafen haben.

Mehr Arbeit hat man schon mit kleinen Kindern, aber mit den großen hat man mehr Sorgen.
Ich denke, das bringt die Sache auf den Punkt!
Die Frage ist irgendwie Sinnfrei. Wenn du mal eigene Kinder hast, wirst du ja wohl beides erleben müssen und hoffentlich wollen. Die Frage wäre vielleicht interessant ob du im Kindergarten oder als Jugend und Heimerzieher die Ausbildung machen möchtest was hier sicher nicht der Fall ist. Beide haben ihre Vorzüge und Nachteile! .
Fragt sich, wie man "Arbeit" in diesem Kontext definiert...? Tatsache ist wohl, dass die "Arbeit am Kind" niemals aufhört, bzw. aufhören sollte...
Das ist aber schön ausgedrückt, danke!

Kleine Kinder machen definitiv weniger Arbeit als die großen Kinder!

also ich habe ne 6 Monate alte Tochter und ich würde nicht sagen das sie "Arbeit" macht. Man muss sich selbst um Erwachsene manchmal noch kümmern aber so wie du es ausdrückst würde ich das nicht sagen!Ich denke garade Kleine Kinder wollen viel Aufmerksamkeit mit dir spielen und kuscheln essen trinken und so weiter, wie gesagt, wenn es die eigenen Kinder sind macht es Spaß und keine nervige "Arbeit"!!!!

Die kleinen Mädchen liegen brav im Kinderbettchen, die Großen kriegt man nicht so leicht dahin, da hat man schon etwas Arbeit.