Frage von Hanni93472, 40

Mac hängt beim Neustart fest was tun (Bild) ?

Hi. Ich habe ein neuen Mac und wollte ihn natürlich gleich auf das neuste OS setzen. Nur wenn ich ihn dann Neustart kommt erst der hell blaue Bildschirm und dann sehe ich wieder auf einmal nur mein Hintergrund und mein Mauszeiger. Ich muss dann ständig warten bis der Akku alle ist da ich nicht wüsste wie ich ihn manuell ausschalte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dimpledeluxe, 40

Lange auf den Knopf drücken und versuche nochmal in den service mode zu gehen und ihn neu ub zu dauen dies geht mit CMD+R beim start

Kommentar von Hanni93472 ,

1. Welchen Knopf?  2.wie gehe ich in den Service Mode? 3.was ist "ub zu bauen" :) Bitte genauer formulieren weil ich kein technick Experte bin :/

Kommentar von dimpledeluxe ,

Du drückst ca 5 sec den power Knopf dann wenn der Rechner aus ist anschalten und beim start schon CMD+R drücken anschließend steht da software installieren da drückst du rauf und installierst sie erneut 

Kommentar von Hanni93472 ,

Ok Habs gemacht. Jetzt ist da so ein Globus mit einem ladebalken. Was habe ich denn da jetzt eigentlich so genau gemacht?

Kommentar von dimpledeluxe ,

deine software komplett neu raufgespielt

Kommentar von Hanni93472 ,

Ok nur wenn ich das mache steht dort "Sie können diese Version von OS X nicht Aktualisieren."

Kommentar von dimpledeluxe ,

hast du mal Skype ?

Kommentar von dimpledeluxe ,

danke das du meine frage als für hilfreich ausgezeichnet hast 

Antwort
von ludpin, 31

Es scheint sich um einen alten Mac mit 10.6. Snow Leopard zu handeln. Ausschalten zwangsweise lässt sich jeder Mac mit lange auf dem Einschaltknopf drücken.

Ansonsten mal mit gedrückter Umschalttaste booten. Dann Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm reparieren. Es kann auch von der mitgelieferten DVD gebootet werden, dabei Taste c gedrückt halten.

Überprüfen wie voll die Festplatte ist. Etwas leer räumen, Papierkorb leeren. Wenn viele Objekte auf dem Schreibtisch liegen verschieben in einen Ordner unter Dokumente. Viele Objekte auf dem Schreibtisch sind wie angezogene Handbremse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten