Frage von JoernGamer, 93

Mac gut zum zocken?

Hallo! Ich wollte  da ich bald einen IMac bekomme, fragen ob man auf einem IMac gut zocken kann. Hier meinte ich zbs spiele wie Gta, Call of Duty usw.. Also Spiele mit guter Grafik. Ich wollte auch Windows drauf installieren. Verringert das die Kapazität? Und bevor ihr sagt: "Kauf dir doch nen vernünftigen PC!" Antwort: Nach meinen Eltern darf ich mir keinen anderen PC kaufen. Bitte um Hilfe!

Antwort
von medmonk, 27

Mac gut zum zocken?

Kurz und knapp: Nein, ein Mac ist nicht gut zum Zocken. Ich weiß nicht welchen iMac du bekommst, aber die »Einsteiger-Modelle« besitzen lediglich einen Intel Iris Grafikchip. Dank des Retina Displays ist der schon gut beschäftigt. Wenn dann noch Grafik-lastige Software genutzt wird, geht der iMac doch schneller in die Knie, als einem Lieb ist. 

Wenn du mit dem iMac zocken möchtest, eigentlich nur der große 27" in Frage kommt. Und selbst der ist nicht das Ultimo. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn, warum man einen Mac (welchen auch immer) kauft um am Ende aber Windows als System zu nutzen. Aber jedem das seine. Ich für meinen Teil schmeiße mein verdientes Geld nicht so aus dem Fenster. 

LG medmonk 

Antwort
von KChan0815, 34

Das kommt auf den Mac und das jeweilige Spiel an. Wenn du windows draufmachen willst informiere ich vor dem Kauf/benutzen.
Ich kämpf grad mit meiner windoof Installation am Mac

Antwort
von DerVerfasser, 39

Ein Mac ist leider überhaupt nicht dafür geeignet. Wenn du die volle Auflösung genießen willst, brauchst du meist schon eine sehr gute Grafikkarte.

Überrede deine Eltern das du dir sehr viel lieber einen PC kaufen würdest.

Wenn du auf einem Mac ausschließlich Windows installierst, bleibt die verfügbare Kapazität gleich. Bei einer Parallelinstallation hast du etwas weniger Speicherplatz. 

Kommentar von jaswf ,

naja.. überhaupt nicht stimmt auch nicht... auf nem 5k imac kannste Gta 5 mit 50fps auf hohen quali zocken

Antwort
von DanDnY, 33

Mac´s sind für´s Gaming komplett ungeeignet und sind unnötig überteuert. Nur dieser 5K iMac könnte noch etwas schaffen, aber dafür auch überteuert.

Kommentar von Kivooo ,

Also ich zocke ja auf dem 5k iMac und die Grafik ist nicht schlecht! Hat mich schon überrascht was der so packt!

Antwort
von TheCookieOfDoom, 38

Mac is worst case für gaming. allgemein keine gute idee nen mac zu kaufen...

Antwort
von SimoPlay, 17

Kaufe dir ne externe Thunderbold Grafikkarte, dann kann man sogar mit nem MacBook Pro flüssig spielen

Kommentar von JoernGamer ,

Welche würdest du mir den empfehlen von Thunderbolt?

Kommentar von JoernGamer ,

Wäre die TripleHead2GO gut?

Kommentar von SimoPlay ,

Ja

Antwort
von Onix1025, 16

Mac und zocken ist so unmöglich wie Leben auf der Sonne

Kommentar von Kivooo ,

Also ich tu's und es ist nicht so schlecht. N' Gaming PC ist jedoch empfehlenswerter.

Antwort
von A1357, 31

Nein ist er nicht, der Mac ist ein reiner Arbeits-Pc, der seinem Preis gerechter als überteuert-Phones ist, wenn du dich eingewöhnt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten