Frage von thesarina, 66

Mac für Anfänger; Dateien verschieben?

Hallo, wieder mal eine Frage von einem Macbook-Anfänger: Ich weiß dass ich Fotos normal mit cmd+c und alt+cmd+v verschieben kann. Das funktioniert jedoch nicht, wenn ich sie zum Beispiel auf meine angeschlossene externe Festplatte verschieben möchte. Weiß jemand warum bzw. weiß eine Lösung dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 53

Hi,

Das funktioniert jedoch nicht, wenn ich sie zum Beispiel auf meine angeschlossene externe Festplatte verschieben möchte.

Kannst du via Drag & Drop die Dateien einfach auf die Festplatte verschieben? 

Ansonsten würde ich spontan auf ein falsches Dateiformat der Festplatte tippen. 

Habe es zwar grade "nur" mit einem Netzwerklaufwerk ausprobiert, aber da funktioniert der Befehl ohne Probleme.

Gruß 

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 40

"mit cmd+c und alt+cmd+v verschieben kann" 

Wenn du Kopieren und Einsetzen meinst, dann lass mal beim zweiten Befehl die ALT Taste weg. Schau mal in ein Bearbeiten Menü in einem beliebigen Programm. Da siehst du die Tastaturkürzel für Kopieren und Einsetzen, direkt neben den Befehlen. ⌘ ist die CMD Taste.

Klappt's jetzt?

Ansonsten würde ich auch die Methode von @DarkNightmare empfehlen.

Antwort
von acoincidence, 39

OS X kann nicht auf einer ntfs Festplatte schreiben. Hast du schon versucht irgendwas zu kopieren oder einen vorhandene Datei auf der Festplatte umzubenennen? 

Externe Festplatten schließe ich meist am Server oder an der fritzbox an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community