Frage von Shplitta, 39

Mac Festplatte löschen - ohne Zugriff?

Hi.

Ich habe auf meinem Macbook Windows installiert, dabei die Interne Festplatte vom Macbook gelöscht. Windows GEHT NICHT, also ein Fehler bei der Installation bla bla. Wie lösche ich die Festplatte mit Windows? Also um OS X neu zu installieren. Ich habe auf nix Zugriff. :(

Antwort
von DorianWD, Business, 22

Hallo Shplitta,

Wie viele Partitionen gibt es auf der Festplatte? Hast du die OS X-Partition komplett gelöscht? Wurde Windows eigentlich installiert oder startet gar nichts, wenn du den Macbook starten versuchst? Welche Win-Version hast du versucht, zu installieren? Und wie genau hast du versucht Windows auf der Platte zu installieren? Hier findest du eine Anleitung für Win10 auf Englisch: https://support.apple.com/en-us/HT204990

Welche OS X Version war auf dem Macbook?

lg

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Mit CMD + R von der Recovery HD starten, dort dann mit dem Festplattendienstprogramm

Antwort
von TheQ86, 19

Mac ausschalten. Einschalten, Command+R gedrückt halten, warten bis der Recovery Modus geladen ist. Von da aus kannst du die Platte partitionieren und das System neu aufsetzen. Hast du auch keine Recovery Partition mehr so landest du in einer Internetwiederherstellung. Das ist ein Modus direkt in der Firmware des Macs, der selbst mit ner völlig leeren Platte funktioniert. Dieser installiert das Recovery System dann aus dem Internet neu.

Kommentar von Shplitta ,

Danke für Deine Antwort.

Genau das geht ja auch nicht. Ich habe ja Windows auf der Festplatte. Wenn ich den Mac starte, startet Windows.

Kommentar von TheQ86 ,

Dann probier Command+Alt+R, das sollte die Internetwiederherstellung direkt starten, wenn dein Gerät sie unterstützt. Ansonsten musst du wohl über nen anderen mac dir erst mal nen OS X Installationsdatenträger besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community